Mehrmarkenbild honda

Die Presse über Honda

Civic - Fährt sehr manierlich und hat viel Platz

Civic - Fährt sehr manierlich und hat viel Platz

Mit dem neuen Modell habe Honda die Stärken des Civic e:HEV ausgebaut. “Viel Platz, vor allem im Fond, ein jetzt noch effizienterer Antriebsstrang und das rückmelde-freudige Fahrwerk samt feinfühliger Lenkung machen ihn zum Geheim-Tipp. Dazu passt, dass Honda die Preise nicht unerheblich senkt: in der Basis um satte 1.600 Euro“, urteilt „auto, motor und sport“ (Ausgabe 21/2025) nach einem Fahrtest.
Mit leichten optischen Retuschen und einer detail-optimierten Technik gehe der Honda Civic e:HEV ins nächste Modelljahr. Die erstaunlichste Neuerung sei aber: Er werde günstiger!
„Unter dem vor allem an der Front überarbeiteten Blech setzt der Civic e:HEV weiter auf einen Vierzylinder-Benziner mit 143 PS und 186 Nm, der sich die Arbeit mit einem 135 kW (184 PS) und 315 Nm starken E-Motor teilt. Die Kraftübertragung auf die Vorderräder übernimmt ein stufenloses Getriebe. Seit dem Facelift erfolgt der Wechsel zwischen den Fahrmodi schneller, und der Civic bleibt länger im vollelektrischen Modus“, erläutert das Magazin.
„auto, motor und sport“ war mit der mittleren Sport-Linie unterwegs, die landsträßliche Unebenheiten straff abfedert, aber insgesamt sehr manierlich wegbügelt. Weil das Fahrwerk die Schläge wachsam ausdämpfe, verfällt der Civic auch auf schlechten Wegen nicht in eine nervöse Hopsigkeit, und auch das schroffe, fast schon holzige Gefühl vieler übertrieben sportlich abgestimmter Mitbewerber stelle sich nicht ein. „Alles in allem eine sehr harmonisch gewählte Konfiguration, die astrein auf die hiesigen Marktanforderungen zugeschnitten wurde. Das gilt auch für die Lenkung, die mit sehr geringem Losbrech-Moment und strammem Kraftaufwand eine sehr gute Rückmeldung liefert“, so der Eindruck.
Lob gab es auch für die Preise. So werde die Basislinie mit 37.900 Euro um 1.600 günstiger als bislang. Die Variante Sport liege mit 38.900 Euro nicht viel darüber. Die Top-Linie Advance beginne bei 41.400 Euro. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Oktober 2025)


 

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Honda Civic 2.0 i-MMD Hybrid Vollhybrid 135 kW
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,0 - 4,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 114 g/km, CO2-Klasse: C

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Frank Rein

An der Bundesstr. 29
25358 Horst

Verkauf

Montag bis Donnerstag

7:30- 18:00 Uhr

Freitag

07:30-:18:00 Uhr

Samstag

9:00 - 12:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

7:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:30 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Donnerstag

7:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Freitag

7:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr

Freitag 27.12.2024 geschlossen. Heiligabend und Sylvester hat der Verkauf von 10.00-.12.00 Uhr geöffnet.
Autohaus Frank Rein
An der Bundesstr. 29, 25358 Horst
Kartenausschnitt Autohaus Frank Rein
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.

Beispiele aus dem Zentrallager