Die Presse über Honda

Honda CR-V erhält fünf Sterne bei NCAP-Test

Die neuen Honda CR-V e:HEV und e:PHEV-Modelle mit Honda-SENSING 360° haben bei den aktuellsten Euro NCAP-Sicherheitstests die höchste Bewertung von fünf Sternen erhalten.
Der Honda-Zielsetzung entsprechend, bis zum Jahr 2050 keine Verkehrstoten unter der Beteiligung von Honda Fahrzeugen zu verzeichnen, verfügt die sechste Generation des CR-V über eine Reihe an verbesserten und modernisierten Technologien, um einen der höchsten Sicherheitsstandards für Passa...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

CR-V e:HEV - Der Neue schnurrt wie ein Kätzchen

Einen guten Eindruck hinterließ der neue Honda CR-V e:HEV bei einem Test von „autoBILD“ (Ausgabe 3/2024). „ Der Neue ist schick, gut verarbeitet und durchaus komfortabel. Der Vollhybrid-Antrieb ist inzwischen leise und ruckelfrei.“
Zudem sei er in seinem neuen Kleid deutlich schöner geworden. Die Front zeige sich schnittig mit dem für neue Honda-Modelle typischen Wabengrill und LED-Scheinwerfern, die aus schmalen Masken strahlen. Insofer...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Civic Type R - Sieger des Sport Auto Awards

Beim diesjährigen „Sport Auto Award“ hat der Honda Civic Type R einmal mehr den ersten Platz eingefahren. Die Leser des Fachmagazins „Sport Auto“ wählten das Modell in der Importwertung zum beliebtesten „Kompaktwagen über 45.000 Euro“.
Die „Sport Auto Awards“ gelten als wichtiges Stimmungsbarometer in der Sportwagen- und Tuningbranche. Insgesamt haben die Leser in 13 Kategorien jeweils einen Import- und einen Gesamtsieger gek...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

CR-V - In allen Dimensionen gewachsen

Mit der sechsten Generation soll der CR-V hierzulande in die Erfolgsspur fahren. „auto, motor und sport“ (Ausgabe 22/2023) war mit Hondas neuem Modell  zum Fahrtest unterwegs.
Der Allrounder sei in allen Dimensionen gewachsen. „Beim Einsteigen fährt der bequeme Ledersitz elektrisch zurück. In der zweiten Reihe räkeln Sie sich auf einer verschiebbaren Bank samt 16-stufig neigbarer Lehne. An Platz m...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

e:Ny1- Komfortabel abgestimmt

Zu einer Testfahrt mit Hondas zweitem Stromer startete „autoBILD“ (Ausgabe 31/2023). Der neue e:Ny1 ziele auf die breite Masse ab. Der japanische Hersteller versuche es weiter mit der markeneigenen Philosophie, nach der vor allem Zuverlässigkeit eine große Rolle spiele.
„Insofern passt der Neue als teilearmer Vollelektriker eigentlich bestens ins Programm. Äußerlich dem hybridisierten HR-V zum Verwechseln ähnlich, sitzt der e:Ny1 au...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

e:Ny1 - Rollt munter und sparsam im Verkehr

„Einen sparsamen Antrieb, guten Komfort und ein ordentliches Raumangebot bietet der neue Honda e:Ny1. Daran gemessen scheint die Preisgestaltung ambitioniert“, urteilt „auto, motor und sport“ (Ausgabe 18/2023) nach der ersten Fahrt mit dem Modell. Es ist das zweite Vollelektro-Mobil, das der japanische Hersteller anbietet.
Für den Neuen gebe es nur einen Antrieb. Der SUV basiere auf der neuen E-Plattform e:NF, wobei der F für „Front&ldqu...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Civic - Hybridantrieb überzeugt

Die neue Civic-Generation kommt ausschließlich mit Hybridantrieb und 184 PS. „auto, motor und sport“ (Ausgabe 15/2022) war mit dem Modell zur Probefahrt unterwegs. „Der komplex wirkende Antrieb im angenehm zurückhaltend designten Civic arbeitet harmonisch und kraftvoll, was wiederum prima zur maßvoll agilen Fahrwerksabstimmung passt“, urteilt das Magazin.
Die Civic-Familie gehöre zu den erfo...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Honda CR-V 2.0l-MMD-Hybrid Hybrid 109 / 6.100 kW Automatik (Allrad)
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 151 g/km, CO2-Klasse: E
Honda CR-V 2.0l e:PHEV Plug-in-Hybrid 109 / 6.100 kW Automatik
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 0,8 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 15,6 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,7 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 18 g/km, CO2-Ausstoß bei entladener Batterie: 151 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: E

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Honda CR-V 2.0l-MMD-Hybrid Hybrid 109 / 6.100 kW Automatik (Allrad)
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 151 g/km, CO2-Klasse: E
Honda CR-V 2.0l e:PHEV Plug-in-Hybrid 109 / 6.100 kW Automatik
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 0,8 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 15,6 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,7 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 18 g/km, CO2-Ausstoß bei entladener Batterie: 151 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: E

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Honda Civic Type R 2.0-Liter-VTEC-TURBO Benziner 242 / 6.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,2 l/100km, CO2-Ausstoß: 186 g/km, CO2-Klasse: G

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Honda CR-V 2.0l-MMD-Hybrid Hybrid 109 / 6.100 kW Automatik (Allrad)
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 151 g/km, CO2-Klasse: E
Honda CR-V 2.0l e:PHEV Plug-in-Hybrid 109 / 6.100 kW Automatik
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 0,8 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 15,6 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,7 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 18 g/km, CO2-Ausstoß bei entladener Batterie: 151 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: E

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Honda e:Ny1 Elektromotor Elektromotor feste Übersetzung
kombinierter Energieverbrauch: 18,2 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Honda e:Ny1 Elektromotor Elektromotor feste Übersetzung
kombinierter Energieverbrauch: 18,2 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Honda Civic 2.0 i-MMD Hybrid Hybrid 105 / 6.000 kW e-CVT Direktantrieb
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 114 g/km, CO2-Klasse: C
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Frank Rein

An der Bundesstr. 29
25358 Horst

Verkauf

Montag bis Donnerstag

7:30- 18:00 Uhr

Freitag

07:30-:18:00 Uhr

Samstag

9:00 - 12:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

7:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:30 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Donnerstag

7:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Freitag

7:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr

Autohaus Frank Rein
An der Bundesstr. 29, 25358 Horst
Kartenausschnitt Autohaus Frank Rein
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.

Beispiele aus dem Zentrallager